Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kindle-Format umwandeln?

03.02.2012, 04:36 AM
Beitrag: #1
Kindle-Format umwandeln?
Oben genanntes Thema: Kindle-Format umwandeln ein leidiges Problem?

Meine Schwester will Ebooks konvertieren, Sie hat sich ein eReader zugelegt... Das Teil heißt Paperwithe glaub ich, aber Sie hat noch etliche e-Books in Pdf und ePub Formaten, und die lassen sich nicht auf das Kindle-Format übertragen, lesen Huh

Ich habe etwas recharchiert, es soll eine Software zum Umwandeln in das Kindle-Format geben??? (Ein sogenannter Kindlekonvertierer?

Kennt jemand so eine Software oder kennt schon jemand das Problem??

Komisch, warum muß Amazon mit dem Reader ein eigenes Format machen, wo keine "normalen" Pdf`s oder ePubs laufen?

Ich glaube, die Software heißt Ebook-Konverter oder so ähnlich Sad

Frage, ist das hier die richtige Software dafür: Kindle-Format konvertieren???

Wenn jemand mal in der Richtung was gehört hat, dann laßt es mich bitte wissen

Ciaoi Zilly
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2012, 04:52 AM
Beitrag: #2
RE: eBooks in Kindle Format konvertieren?
Hi Zilly,

seit neuestem gibt es zum übertragen auf den Kindlereader eine Soft, die da heißt "Kindle Ebook Generator"

und hier kannst Du sie für ein paar wenige Euros gleich downloaden:

Link zum: Kindle-Konverter <- hier runterladen Smile und alles wird gut

Ich denke mal dieser Konvertierer ist seine 7,95 wert

Ich habe mal kurz Rücksprache mit dem Admin von ebook-service.com gehalten, der hat mir den Tip gegeben, die haben die Software auch erst seit kurzem in Ihrem eBook-Shop

Hast Du aber Glück, dass man jetzt problemlos die Ebooks von PDF oder EPUB in den Kindle-Reader konvertieren kann, ich glaube diese Software gibts erst seit kurzem:

Ich werde mir mal so einen Amazon Kindle Reader genauer anschauen, ich will mir demnächst auch mal wieder einen neuen zu legen, meiner ist noch einer der ersten Generation

Also viel Erfolg bei Book Konvertierung

CU
03.02.2012, 05:03 AM
Beitrag: #3
RE: eBook Kindle-Formate Umwandlung?
habe mir mal vorgestern diesen kindle-generator gegöööönt

geht einfach und schnell, die investition hat sich schon nach dem ersten umwandeln gerechnet Big Grin

endlich konnte ich meine pdf und epub dateien umwandeln in amazongerechte dateien und das beste, das geht auf pc oder laptop, da unsereins ja keine programmierkenntnisse hat.

vorallem für frau einfach zu handeln, geht ratz fatz, zum glück braucht man keine vorkenntnisse!

ich hate nehmlich auch das problemchen, hatte noch einige ungelesene books und da mein alter ebook-reader von bookeen schlapp machte, legte ich mir so ein 99,- euronen amazon (fire) teil zu, bin echt zufrienen, vorallem weil es jetzt auch mit der konvertierung ins kindle format geht.

wäre ja sehr schade, wenn man für sein geld die pdfs oder ebups nicht mehr lesen könnte, kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum amazon für sich so ein eigenes format generiert hat. klar will amazon mit seinem ebook-reader eine extra wurst braten, aber ob sich das auf dauer so etabliert sei noch dahin gestellt.

also meine persöhnliche empfehlung: Kindle Konverter saugen (oder heißt das Generator ?) und schon klappts mit dem lesen der dateien auf dem ebook-reader Big GrinBig GrinBig Grin

ich diesem sinne, bis bald mal wieder winke, winke looooona
04.01.2014, 04:39 PM
Beitrag: #4
RE: Kindle-eBooks konvertieren?
Hallöchen an alle im Forum,

ich habe mir einen eBookreader Paperwithe für 99,00 € zugelegt, bin sehr zufrieden, obwohl der Preis nicht gerade billig ist.

Also mit der Umwandlung, das geht echt gut und einfach, wäre ja echt schade, wenn man seine eBookbibiothek nicht mehr nutzen könnte. Jetzt will ich mal probieren meine Dateien in epub umwandeln und auch wieder in pdf umwandeln, mal sehen ob das klappt. kindle format

Hat eigendlich schon jemand probiert ein Kindle-Format in pdf zu konvertieren, also sozusagen rückwärts?? Vielleicht braucht man ja in ein paar Jahren Kindle->Pdf Konverter, man weiß ja nie...

Kennt jemand eine Quelle, wo man günstig (vielleicht auch kostenlos) Kindle-Ebooks sich runterladen kann??

Übrigens, ich habe auch noch eine Seite gefunden wo man den Kindle-Format Umwandler sich downloaden kann -> geht sogar per sofort Download

Grüzi aus der schönen Schweiz Botmasti
04.01.2014, 05:56 PM
Beitrag: #5
RE: Ebook Konvertierung
Grüzi zurück Botmaster...

wie bist du denn zufrieden mit deinem Kindle-Paperwithe (wer hat sich nur so einen Namen ausgedacht) ??

Ich hab mittlerweile auch mal ein paar Books in und her gewandelt -> pdf in epub dafür habe ich Calibre verwendet, geht, ist mir aber als Laie doch sehr komplex, so viele Einstellungen, wer soll sich da zurecht finden?? Hab ja auch noch was anderes zu tun als ein Softwarestudium zu machen.

Ich habe mir den Ebookgenerator zulegt und das ging, wie Loona schreibt raz faz

Ist schon wirklich nachteilig, dass Amazon sein eigenes Kindle-Format hat, da wird man bei Kauf nicht extra hingewiesen, hatte vorher einen kleinen einfachen eRaeder von Trekstor, da gingen die PDF-Ebooks mit und ohne Kopierschutz problemlos zu lesen.

Nachdem ich mir einen Kindle-Fire zugelegt hatte (Betonung liegt auf nachdem) wurde mir erstmal klar, dass meine ungelesenen PDF-Books nicht auf dem Kindle laufen... ei ei ei... die haben auch mal Geld gekostet!!

Was mich jetzt noch beschäftigt, das AZW-Format (ist ja ein Format für den Paperwithe)

Weis jemand was das sein soll? Ist das eine spezielle Formatierung, wie unterscheidet die sich von Mobi ?
Soweit ich weiß ließt der Kindlereader ja "NUR" .azw3, .azw, .mobi, .txt und .doc Dateien und Bilderformate .jpg, .png, .gif .bmp Dateien...

Kann ich ein azw-format in ein pdf-format konvertieren oder in epub umwandeln ? Dann könnte ich auf meinem alten Reader auch die neuesten Books lesen, bzw,. diesen meinem Freund geben Smile
04.01.2014, 06:51 PM
Beitrag: #6
RE: Ebook-Umwandlung
Bin sehr mit dem neuen Reader zufrieden, vorallem die Akkulaufzeit ist beachtlich. Das Display von 15cm / 6 Zoll ist supi gut, aber jetzt kommt das große ABER ->

Ein richtiger Nachteil ist die Zwangsregistrierung, da fragt man sich was das soll!!!

Zu Deiner Frage nach der hin und her Konvertiererei vergißt Du einen Punkt: den KOPIERSCHUTZ / WASSERZEICHEN !!!

Das ist ein riesen Vorteil des oben genannten Kindle-Ebook-Generators, man kann Ebooks erstellen für den Kindlereader ohne Kopierschutz, so kann man auch seine Bücher einem Freund geben Rolleyes
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste